MEDITATION

Der Geist ist im Zustand der Meditation völlig wach und klar, aber gleichzeitig ruhig und entspannt.

Du erlernst verschiedene Praktiken der Meditation, das bewusste Steuern deiner Aufmerksamkeit. Raus aus deinem Gedankenkarussell. Meditation bewirkt nachhaltige positive Veränderung im denken und fühlen und stärkt dein Immunsystem.

YIN YOGA

Yin Yoga ist ein ruhiges passives Yoga, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) im Liegen oder sitzend ausgeführt werden. Yin steht für die weibliche Energie, lässt uns zur Ruhe kommen. Yin Yoga ist eine ergänzende Praxis zu den heute vorherrschenden dynamischen und kräftigen Yogastilen (Yang).

Im Yin geht es darum in die Position zu sinken und entspannen, den Atem frei fliessen lassen. Die Flexibilität der Muskeln, Sehnen und Bänder wird erhöht. Die Faszien werden geschmeidiger. Verspannungen können sich lösen.

Auf energetischer Ebene öffnet Yin Yoga das Meridian System des Körpers, welches den Energiefluss fördert und das emotionale Gleichgewicht unterstützt.

Yin Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Nach deiner Praxis fühlst du dich innerlich ruhig, entspannt und ausgeglichen.

Slow Flow Yoga

Slow Flow Yoga ist eine sanfte Variation des Hatha Yoga und eignet sich wunderbar für deinen Einstieg ins Yoga.  Du fliesst entspannt durch einfache Bewegungsabläufe und erlernst deine Ausrichtung in den statischen Positionen. Die Übungen stärken dein Herz- Kreislaufsystem, fördern deine Balance, Flexibilität und Kraft. Die Asanas werden gezielt aufgebaut und bei Bedarf mit Hilfsmitteln unterstützt.

Die Atemübungen wirken direkt auf dein Energiesystem und verleihen dir Energie und Klarheit, wie auch Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Der Atem ist die unsichtbare Brücke zwischen deiner inneren und äusseren Welt. Bringt dich sofort ins hier und jetzt, die wahre Essenz im Yoga.

Flow yoga

Flow Yoga leitet sich vom körperlichen Hatha Yoga ab und  basiert auf dem Konzept des Vinyasa. Es ist ein dynamischer, fliessender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Genauso wichtig sind mir die länger gehaltenen Positionen zum reinspüren und sinken lassen. Das Gewebe bis tief in die Faszien dehnen und so den Körper von der Enge befreien. Die Atemübungen/ Pranayama wirken direkt auf dein Energie/ Nervensystem, schenken dir Klarheit und verbindet dich mit dir selbst.

HATHA FLOW YOGA

 Hatha Flow Yoga verbindet alle Elemente des Hatha Yoga dynamisch.

Eine Stunde besteht aus Sonnengrüssen, verschiedenen Hatha Yoga Übungen, Pranayama und Savasana

VINYASA FLOW

Vinyasa Flow Yoga ist ein dynamischer, kraftvoller und fliessender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden.  Durch das immerwährende wiederholen des Flows wird es eine schöne Reise in die innere Stille

Privatlektionen

Möchtest du gerne deine Asana, Pranayama oder Meditationspraxis vertiefen? Eine Privatstunde bietet dir die Möglichkeit um Fragen zu stellen, deinen Prozess zu reflektieren um Fortschritte auf deinem persönlichen Weg zu machen.

 

Hast du eine Verletzung und brauchst Unterstützung wie du deine Praxis anpassen kannst? Gerne begleite ich dich in deinem Prozess. 

Silent Cut

Dein Coiffeurerlebnis ganz ohne Small Talk. Wohlfühlen, entspannen, auftanken

Yoga & Haarschnitt

Haare bedeuten für mich die Fühler zum Himmel, meine Verbindung zum Universum....

Sie verdienen es voller Achtsamkeit behandelt zu werden.

Yoga und Mode ist meine grosse Passion und beides in Verbindung zu bringen bereitet mir grosse Freude.

Auf Wunsch beginnen wir mit einer Privatlektion Yoga um die innere Schönheit nach aussen zu kehren und aus diesem inneren Strahlen heraus in die Verbindung zu spüren, wie dein Haar natürlich fällt und schwingt in der Bewegung. Danach schneide ich die Haare achtsam und in Stille, auf Wunsch mit der Kraft des Mondes.

Mein absolutes Spezialgebiet sind Naturlocken.

Der meditative Haarschnitt kann auch ohne Yoga gebucht werden.

 

 Oder hast du Lust auf einen komplett neuen Look und bist dir unsicher?

Gerne berate ich dich wie du deine Persönlichkeit unterstreichen kannst und deine Vorzüge zur Geltung bringst ohne verkleidet zu wirken.. Wenn du dich wohl fühlst in deiner Haut und deinem Look strahlst du das auch aus!

Falls ich dein Interesse geweckt habe kontaktiere mich für allfällige Fragen unter 079 321 59 69 

 

ALPAKA YOGA

Suche dir einen schönen Platz auf der Wiese, rolle deine Matte inmitten der Alpakas aus und nehme Kontakt zu den Tieren auf. Erlaube dir dem Fluß der Yoga-Bewegungen zu folgen, während die neugierigen Alpakas sich frei zwischen der Gruppe bewegen.Spüre die beruhigende Wirkung der Alpakas auf deinen Geist und die Seele und erlebe 90 Yoga-Minuten mit teils fließenden, ruhigen aber einigen wenigen intensiven Elementen. Unsere erfahrenen Yoga-Lehrer*innen bieten dir einen Mix der sich für alle wunderbar eignet, auch Yoga-Einsteiger.

 

  

 

Alle Termine und Standorte findest du bei:

https://www.alpaka-erlebnisse.ch/

Yoga und Hunde - shiatsu

Wie du als Hundehalter sicher schon bemerkt hast spürt dein Hund deine Emotionen sofort, die guten wie auch die schlechten.

Er reagiert ziemlich sicher auch sofort darauf, was nicht immer angenehm ist und zu Problemen führen kann.

Unser Ziel ist es Mensch und Tier zu harmonisieren.

Ich vermittle dir wie du Gelassenheit und Ruhe für dich finden kannst.

Thomas Liechti alias Shiatsu Tom, ausgebildeter Tiershiatsu Therapeut behandelt liebevoll dein Tier.

Falls wir dein Interesse geweckt haben kontaktiere uns für allfällige Fragen unter 079 321 59 69